Bilderalbum Sahara - Wüstenimpressionen

©Achim Lerch 1998.

Kritik, Anregungen: lerch@wirtschaft.uni-kassel.de

Auf dieser Seite habe ich einige Saharabilder zusammengestellt, die teilweise schon von den jeweiligen Reiseberichten bekannt, teilweise aber auch neu sind. Die Faszination, die von der Wüste ausgeht, ist nur schwer auf Fotos zu bannen. Vielleicht läßt sie sich aber auf dieser Seite etwas erahnen. (Durch anklicken der Fotos kann jeweils einzeln eine größere Version betrachtet werden).

"Allah hat alles störende aus der Wüste entfernt, damit es einen Platz gibt, an dem der Mensch in Ruhe leben kann."
(Arabisches Sprichwort)


Erg Chebbi

Erg Chebbi, Marokko (1997)


Mandara-Seen (Umm el ma)

Der Umm el ma ("Mutter des Wassers"), Libyen (1994)


Tunesien

Dünenformation am Rand des Chott el Djerid, Tunesien (1993)


Erg Chebbi

Erg Chebbi, Marokko (1997)


Mandara-Seen (Umm el ma)

Der Umm el ma ("Mutter des Wassers"), Libyen (1994)


Canyonlandschaft

Canyonlandschaft bei Mides, Tunesien (1993)


Erg Chebbi

Erg Chebbi, Marokko (1997)


Mandara-Seen (Gabron-See)

Der Gabron-See, Libyen (1994)


Camp unter Palmen

Wüstencamp unter Palmen, Marokko (1992)


Erg Chebbi

Erg Chebbi, Marokko (1997)


Reiseseite  Startseite