Ligurien 2002

©Achim Lerch 2002.

Mein Bericht zu dieser Tour ist auch im Kradblatt (April 2005) erschienen.

Kritik, Anregungen: lerch@wirtschaft.uni-kassel.de


Ligurische Passionen

Es ist ja ein eher klassischer Konflikt, an dem schon Ehen gescheitert sind: Sie will im Urlaub ans Meer, er in die Berge. Konfliktscheu wie ich nun mal bin, schien mir da Ligurien als der Inbegriff des alle widerstreitenden Interessen vereinenden Kompromisses: Blaues Mittelmeer und flache Sandstrände an der Blumenriviera, kurven- und kehrenreiche Paßstraßen im bergigen Hinterland. Dazu mediterranes Spätsommerklima und mediterrane Küche - das sollte doch eine solide Ausgansbasis für drei Wochen dolce vita sein...[Weiter]

 

Bild: Blaues Meer an der Blumenriveria


Hier noch ein paar Fotos:

Der Ort Tende schmiegt sich im oberen Royatal malerisch an die Felsen


Kehrenreiche Auffahrt zum Colle di Tenda


Am Colle San Bartolomeo


Tief hängen die Wolken am Monte Saccarello


Inbegriff italienischer Jugendmobilität: Der Motorroller - hier die Jugendszene in Finale Ligure


Der Ort Baiardo thront idyllisch auf einem Bergkegel


Strandpromenade in Diano Marina


Blick über San Remo


Diano San Pietro - der kleine Ort war drei Wochen unser Feriendomizil


Reiseseite  Startseite  Nächste Tour