Hennings Hemelntour

Kritik, Anregungen: lerch@wirtschaft.uni-kassel.de


Fähre Hemeln-VeckerhagenDie folgende Tour hat mir Henning Eckermann per mail geschickt. Sie führt nach Hemeln an der Weser, wo sich im "Gasthaus zur Fähre" im Sommer die Motorradfahrer tummeln. Eine Überfahrt mit der Weserfähre zwischen Hemeln und Veckerhagen gehört schon beinah zum Pflichtprogramm. In ähnlicher Form bin ich diese Tour auch schon etliche male gefahren, eine mögliche Variante habe ich noch angegeben.

Hier Hennings Tourvorschlag:

Kassel,

am Herkules vorbei,

Habichtswald, Richtung Zierenberg.

In Zierenberg Ri. Ehrsten / Meimbressen, dann Ri. Calden.

Gasthaus zur FähreAn der B7 links Ri. Obermeiser / Warburg,

auf der B7 rechts Ri. Schachten / Grebenstein,

Hofgeismar Ri. Sababurg,

vor Sababurg links Ri. Gottsbühren.

In Gottsbühren rechts Ri. Gieselwerder / B80 Ri. Hann.- Münden,

Veckerhagen, Weser-Fähre nach Hemeln

In Hemeln links auf Hauptstr., nach ca. 500 m rechts Niemetal-Varlosen,

Scheden, Hann.- Münden.

Warten auf die FähreVon dort entweder B3 Ri. Kassel, oder, bei mehr Zeit,

nach Witzenhausen, dann über Kleinalmerode, Nieste, Heiligenrode nach Kassel.

Eine mögliche Variante:

Bis Zierenberg wie beschrieben, dort Ri. Oberelsungen, kurz vorher rechts nach Gut Escheberg, rechts Ri. Laar, links Ri. Obermeiser, Zwergen, Liebenau, Trendelburg. Von Trendelburg entweder nach Bad Karlshafen, dann an der Weser nach Gieselwerder, oder direkt nach Gieselwerder oder Ri. Gieselwerder und rechts durch den Wald über Sababurg nach Veckerhagen. Von Veckerhagen wie beschrieben.


Reiseseite  Startseite  Hausstrecken-Index