Gardasee 2008

©Achim Lerch 2008.

Kritik, Anregungen: lerch@wirtschaft.uni-kassel.de


Pater et filius et lacus benacus

Weil das Wetter hierzulande zu Beginn der Herbstferien allzu spätherbstlich anmutete, wurde die geplante Herbsttour in den Süden verlegt: Last minute hatte der Autoreisezug nach Verona noch Platz für uns und unser Gespann, und im Hotel "Villa Alba" in Malcesine am Ufer des Gardasees gab es noch ein Zimmer. In Regen und Kälte ging es nachmittags zum Verladeterminal nach Neu Isenburg, bei strahlender Sonne und 20 Grad empfing uns Verona am nächsten Morgen. So macht der Herbst Spaß, und der Gardasee mit seiner traumhaften Lage inmitten steil aufragender Felsen hat nichts von seinem Reiz verloren, der mich schon mehrfach an seine Ufer zog...

   

  

Bild: Uferstraße des Gardasees, aus der Beiwagenperspektive


Hier noch einige Fotos:

Zugegeben: Diese Aussicht beim Eis und Cappuccino kostet Aufpreis - Veronas berühmte Arena


Beine und Seele baumeln lassen am Ufer des Lago di Garda


Blick vom Balkon unseres Hotelzimmers in Malcesine


Die hübsche Altstadt von Malcesine...


...und der Hafen


Torbole, an der nordöstlichen Ecke des Sees


Am Lago di Valvestino


Schachpartie in der Abendsonne - ausnahmsweise habe ich gewonnen!


Üppiger Blumenschmuck an einem der schönen Häuser Sirmiones


Schnee am Timmelsjoch, aber herrliches Wetter


Enten füttern am Plansee



Reiseseite  Startseite  Nächste Tour