Dänemark 2000

©Achim Lerch 2000.

Ein ausführlicher Reisebericht zu dieser Tour ist in dem Motorradreiseführer "Die schönsten Routen in Skandinavien" erschienen.

Kritik, Anregungen: lerch@wirtschaft.uni-kassel.de


Hafen von Ebeltoft

Djursland

Motorradurlaub in Dänemark? Ist das nicht langweilig, flach, mit schnurgeraden Straßen? Eher das Land der Familienurlaube? Letzteres stimmt, und ein Familienurlaub war es ja auch. Ersteres stimmt nicht. Jedenfalls nicht so unbedingt. In Djursland, dem zu Jütland gehörenden Teil Dänemarks, der sich wie eine Halbinsel nordöstlich von Arhus in die Ostsee erstreckt, findet man durchaus kurvige Landsträßchen, die sich durch sanfte Hügellandschaft winden. Nichts zum Rastenkratzen, aber ideal, um mit Gespann und Sohnemann im Beiwagen gemütliche Touren zu machen. Als Ausgangspunkt dazu diente uns ein Ferienhaus direkt am Meer, in Draby Strand, in der Nähe von Ebeltoft mit seiner schönen Altstadt.

Bild: Hafen von Ebeltoft


Hier noch einige Bilder:

Hafen von Ebeltoft

Windkraftanlagen in Dänemark allgegenwärtig

Altstadt von Ebeltoft

Landgasthaus

Sohnemann

Draby Strand

Weg bei Draby Strand


Reiseseite  Startseite  Nächste Tour