Alpen-Enduro 2004

©Achim Lerch 2004.

Mein ausführlicher Reisebericht zu dieser Tour ist auch im Tourenfahrer, Ausgabe 07/05, S. 118-122 erschienen.

Kritik, Anregungen: lerch@wirtschaft.uni-kassel.de


Westalpen-Endurado

Nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hatte, konnte ich nunmehr endlich wieder zur Stella Alpina nach Bardonecchia fahren. Und gemeinsam mit den üblichen Verdächtigen noch eine Woche Enduro-Urlaub dranhängen. Sommeiller, Jafferau, Assietta, Parpaillon, Maira-Stura sind nur einige Stichworte, die unseren Spaß erahnen lassen. Und dabei hatten wir Glück mit dem Wetter, was man in diesem Sommer ja nicht hoch genug schätzen kann...

Bild: Die letzten Meter der Auffahrt zum Monte Jafferau


Hier noch einige Fotos:

Alte Schätzchen, die bei uns im Museum verstauben, schlucken in Italien den Staub der Sommeillerpiste

Gipfelfort am Monte Jafferau

Parpaillon-Tunnel

Wasserfassen auf französisch, hier in Chateau Querais

An der Maira-Stura-Kammstraße

Der Col Agnel trennt Frankreich von Italien

Auffahrt zum Col de Parpaillon

Blick auf den Lac de Serre Poncon

Abfahrt vom Col du Glandon



Reiseseite  Startseite  Bilderalbum Alpen  Nächste Tour