Lago Maggiore 2012

©Achim Lerch 2012.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de.


Schneeflucht zu Ostern

Ende März schon 20 Grad, und dann ein bitterer Rückfall in den Winter zu Ostern. Flucht ins sonnige Tessin lautete die Devise für unsere Osterferientour, die wäre aber fast schon im Allgäu durch 20 cm Neuschnee in der Nacht zu Ostersonntag gescheitert. Zum Glück haben wir den Lago Maggiore trotzdem erreicht, wenn auch komplett durchgefroren und reichlich eingesalzen. Auch dort war es dann für die Jahreszeit ungewöhnlich kühl, aber nach den Minus vier Grad im Allgäu und am San Bernardino fühlten sich 15 Grad plus schon sehr warm an. Logiert haben wir im Allgäu in der Pension Forelle, wo die Wirtsfamilie Hafner ein kleines aber sehr feines Motorradmuseum betreibt -- wobei alle Oldtimer zugelassen sind und regelmäßig bewegt werden! Am Lago Maggiore haben wir Quartier in Brissago im Hotel Primavera bezogen, wo uns Vreni und Renato Pedroni mit ihrer Gastfreundschaft und Renatos guter Küche verwöhnt haben.

  

Bild: Abendstimmung am Lago Maggiore


Hier noch einige Fotos:

Unser Zwischenquartier im Allgäu am Morgen des Ostersonntags. Wir mussten erst eine Stunde auf den Räumdienst warten, bevor wir auf Umwegen und frierend weiterfahren konnten


Unser Ziel in Brissago am Nachmittag des Ostersonntags


Über diese Hängebrücke im Val Cannobina konnte ich 1991 noch mit dem Motorrad fahren, jetzt ist sie gesperrt und dem Verfall preisgegeben


Ostermarkt in Malesco


Wallfahrtskirche Madonna die Sangue in Re im Val Vigezzo


Pause mit Seeblick in der Nähe von S. Nazarro am östlichen Seeufer


Die Wiege einer italienischen Motorradlegende: Moto Guzzi-Werk in Mandello del Lario (am Lago di Lecco)


Die "Ur-Guzzi" wird im Werksmuseum hinter Glas verwahrt


See-Impression in Ronco


Die Palmen am Lago vor der Kulisse der schneebedeckten Berge -- Sinnbild der Klimaunterschiede, die wir deutlich gespürt haben



Reiseseite  Startseite  Nächste Tour