Alpen-Provence-Toskana 2013

©Achim Lerch 2013.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de.


Der Fluch des Canyon

Vor sechs Jahren zuletzt auf der Stella Alpina am Colle Sommeiller gewesen. Damals lautete der Plan: Nach der Stella noch in die Provence zum Grand Canyon du Verdon. Kurz vor dem Ziel, in Digne, vereitelte damals ein Getriebedefekt den Plan. (Siehe Alpen-Enduro 2007). Dieses Jahr lautete der Plan: Nach der Stella noch zum Canyon und anschließend in den Familienurlaub in die Toskana. Diesmal vereitelte meine eigene Blödheit fast den Plan: Auf der Abfahrt vom Sommeiller am Sonntag habe ich die Kuh weggeschmissen, wobei neben kaputtem Scheinwerfer und verbogener Instrumentenhalterung auch die Ringantenne der Elektronischen Wegfahrsperre brach: Nix ging mehr. Abschleppen nach Turin zum BMW-Händler, banges Warten, ob und wann der Schaden repariert werden kann (die Beschaffung der neuen Antenne erwies sich als überraschend schwierig). Schließlich konnte ich aber am Mittwochnachmittag weiterfahren: Den Canyon habe ich diesmal noch erreicht! Von diesem Malheur abgesehen: knapp 5.000 km Kurvenspaß bei Traumwetter!

  

Bild: Alm am Rifugio Scarfioti


Hier noch einige Fotos:

Bahnhof in Bardonecchia, Holz für den Abend auf der Alm haben wir schon geholt


Grillen vor Traumkulisse


Den Fluch besiegt: Am Grand Canyon du Verdon


Straße am Canyon-Rand


Cinque Terre, auf dem Weg in die Toskana


Bei Pistoia


Zypressenallee am Monte Albano


Sonnenblumen bei Montecatini Terme


Endurowandern im Appenino Tosco Emiliano (zwischen Passo della Collina und Frassignoni)


Unser Feriendomizil in der Toskana: Casa la Sorba


Im Keller: Wein und hervorragendes Olivenöl aus eigener Herstellung der Vermieter



Reiseseite  Startseite  Nächste Tour